Radiance Plus™

Merkmale

Technically Beautiful™

Radiance Plus™-Brackets sorgen für außerordentlich gute Ergebnisse mit Merkmalen, die andere kosmetische Brackets nicht aufweisen. Die neueste Generation von Radiance ist stabiler und optisch ansprechender als die vorherige Generation. Sie weist Neuerungen wie die Elastomer-Positionierhilfen (Visual Placement Aids, VPA) für eine präzise Adhäsion sowie dickere und stärkere Tie-Wings auf.

Durchsichtiger Saphir

Im Vergleich zu anderen monokristallinen oder polykristallinen Keramiksystemen sind Radiance Plus™-Brackets die durchsichtigsten Keramik-Twin-Brackets auf dem Markt. Ein Radiance Plus™-Bracket wird aus einem einzelnen reinen Saphirkristall gefertigt, eines der härtesten Materialien in der Natur, das nur durch den Diamanten übertroffen wird. Der Kristall wird zu einem extrem stabilen und ästhetisch ansprechendem Bracket geschliffen, unter Hitze poliert und ist auf dem Zahn nahezu unsichtbar. Laut einer aktuellen Studie, die im American Journal of Orthodontics and Dentofacial Orthopedics veröffentlicht wurde, wird Radiance Plus™ als das durchscheinendste monokristalline Bracketsystem bewertet.

Leistungsfähigkeit

Dank einer optimalen mesialen-distalen Breite bei den Front- und Eckzähnen im Oberkiefer weist das Radiance Plus eine außergewöhnliche Rotationskontrolle auf. Die größere Kontrolle im Frontzahnbereich führt zu präzisen Ergebnissen ohne auf Ästhetik verzichten zu müssen. Die Bruchgefahr bei den Tie-Wings wird verringert, die Verbindungsmöglichkeit verbessert, und die latexfreien Elastomer-Positionierhilfen (VPAs) ermöglichen jederzeit eine präzise Bracket-Positionierung, ohne Gefahr der Fleckenbildung, wie bei anderen Farbkodierungssystemen.

Stabilität

Die hitzebehandelte monokristalline Form des Radiance Plus gewährleistet eine robuste Kernstruktur, und durch das firmenspezifische Polierverfahren unter Hitze wird gerade so viel Energie erzeugt, wie zum Beseitigen kleinster Fissuren und Hohlräume benötigt wird, um die Stabilität des Brackets zu gewährleisten. Die Gleiteigenschaften wurden verbessert, und die Torque-Bruchfestigkeit ist drei Mal höher als bei polykristallinen Brackets. Die größere Dicke der Tie-Wings sorgt für einen stabilen Körper, und die patentierte Quad Matte™-Basis bietet eine beeindruckende Adhäsionsfähigkeit.

Produktvideos

American Orthodontics Master Series Product Manager Video

Zusätzliche Bilder

Logo

Produktmerkmale

Weitere Merkmale

Nickelfrei

Radiance Plus™-Brackets werden aus einem einzelnen reinen Saphirkristall gefertigt Radiance Plus™ ist nickelfrei.

Zuverlässige Adhäsion

Die patentierte Radiance Quad-Matte™-Basis (Abbildung oben bei 24-facher Vergrößerung, Abbildung unten bei 1000-facher Vergrößerung) ermöglicht eine starke Adhäsionsfähigkeit in der Mitte des Pads und eine leichtere Adhäsionsfähigkeit an den Rändern bei gleichzeitig komfortablem und vorhersehbarem Debonding.

Vorpolierte Oberfläche

Beim Fräsen bilden sich kleinste Fissuren und Hohlräume auf der Oberfläche des Saphirs. Wenn diese nicht beseitigt werden, kann die Stabilität des Brackets beeinträchtigt werden. Beim Radiance kommt ein firmenspezifisches Polierverfahren unter Hitze zum Einsatz, um diese Fissuren und Hohlräume zu beseitigen.

Polierte Oberfläche

Das Polierverfahren unter Hitze ist der Schlüssel zu einem stabileren und bruchfesteren Keramik-Bracket, das Radiance Plus™. Bei unserm firmenspezifischen Polierverfahren unter Hitze wird gerade so viel Energie erzeugt, wie zum Beseitigen kleinster Fissuren und Hohlräume benötigt wird, um die Stabilität des Brackets zu gewährleisten. Das Ergebnis ist ein monokristalliner Bracket mit einer Torque-Bruchfestigkeit, die drei Mal höher als bei polykristallinen Brackets ist.

Melden Sie sich zu neuen Produkt-und andere Informationen von amerikanischen Kieferorthopädie erhalten!

Radiance Plus


Technically Beautiful

Radiance Plus™ delivers exceptional results with features other cosmetic brackets just can't match. This latest generation of Radiance is stronger and even more dazzling than the previous generation, with enhancements including Visual Placement Aids (VPAs) for bonding precision, and a thicker, stronger tie wing radius.

Clear Sapphire

Radiance Plus™ is the clearest ceramic twin bracket available, proven to be much clearer than other monocrystalline or polycrystalline ceramic systems. Each Radiance Plus™ bracket is created from a single crystal of pure grown sapphire – one of the hardest materials in nature, second only to diamond. The crystal is honed and heat polished into a remarkably strong and beautiful bracket that's nearly invisible on the teeth. A recent study appearing in the American Journal of Orthodontics and Dentofacial Orthopedics rates Radiance Plus™ as the most translucent of all monocrystalline brackets tested.


Radiance Plus's delivers exceptional rotational control, thanks to optimum mesial-distal width on the maxillary centrals and cuspids. This greater anterior control allows accurate results without sacrificing aesthetics. Tie wing fracture risk is reduced, tie-ability is improved, and latex-free Visual Positioning Aids (VPAs) allow simple, accurate bracket placement every time, without the staining risk associated with other color coding systems.


Radiance Plus's heat treated, monocrystalline formation gives it a solid core structure, and a proprietary heat polishing process creates just enough energy to smooth away any micro voids or flaws that could compromise the bracket's integrity. Sliding mechanics are improved, and the bracket resists torque fracture more than three times that of polycrystalline brackets. Increased tie wing thickness enhances its solid body, and a patented Quad Matte™ base provides amazing bond strength.

Product Features


American Orthodontics Master Series Product Manager Video

Additional Images


More Features

Nickel Free

Radiance Plus™ brackets are made from single
crystal pure grown sapphire. Radiance Plus™
is nickel free.

Dependable Bonding

The patented Radiance Quad-Matte™ base shown here at 24X magnification (top) and at 1000X magnification (bottom) allows for a strong bond in the center of the pad and a weaker bond on the edges for easy and predictable debonding.

Pre-Polished Surface

Micro fissures and voide form across the surface of pure sapphire during the milling process. If left untreated, these flaws across the surface of sapphire could compromise its integrity under stress. Radiance benefits from a proprietary heat polishing process that removes these flaws from the surface of the bracket.

Polished Surface

Heat polishing is the key to making Radiance Plus™ a stronger and more fracture resistant ceramic bracket. Our proprietary heat polishing process creates just enough surface energy to smooth away any micro voids or flaws that could compromise the integrity of the bracket. The result is a monocrystalline bracket that resists torque fracture more than three times that of polycrystalline ceramic brackets.

Sign up to receive new product and other information from American Orthodontics!